Über uns

Wir stellen uns vor

Inhaber und Reiseleitung, Jahrgang '58

Frank Richter

Vor über 30 Jahren verschlug es mich erstmals für ca. 4 Jahre nach Indien. Sofort war ich der Region verfallen und habe sie kreuz- und quer bereist. Nach über 20 Jahren in einem großen Konzern und Reisen weltweit suchte und fand ich Partner für mein Projekt des aktiven Bereisens des Subkontinents, zunächst in Kerala im Süden, später auch im Norden und Nordosten.

Seit 2012 bieten wir nun unsere persönlich erkundeten Touren Interessierten auch im deutsch-sprachigen Raum an, meist durch mich selbst geführt. So erfülle ich mir einen weiteren Traum und hoffentlich auch Ihnen. Seien Sie willkommen zu spannenden, mitunter anstrengenden, aber immer inspirierenden Radtouren in Regionen, die auch viele Inder nicht kennen.

Büro und Reiseberatung, Jahrgang '59

Verena Richter

Seit Studientagen begleite ich Frank auf allen Touren weltweit. Indien war und ist mein Traumziel, gerade beim Trekken und Radfahren. Wann immer möglich bin ich hier auf Tour und zu Gast bei unseren vielen engen Freunden. Gern berate ich Sie persönlich bei der Planung und Organisation Ihrer Traumreise.

Unverzichtbar für die erfolgreiche Umsetzung unserer Touren sind unsere lokalen Partner und deren umfangreiche (oft familiäre) Netzwerke.
Kaum anderswo auf dem Planeten Erde erfahren Sie eine derartige kulturelle und religiöse Vielfalt sowie eine derart facettenreiche Tier- und Pflanzenwelt, wie auf den Touren mit uns.

Jahrgang '70

Josey (P.V. Joseph)

Seit Anfang an dabei ist mein südindischer Freund aus Kerala, P.V. Joseph, „Josey“, Jahrgang `70. Dank seiner Kompetenz und auf seinen Leihrädern erschließen wir uns den gesamten Kosmos südlich von Bombay bis ans Kap Kanyakumari.

Jahrgang '82

Roheen (Brown Engti)

Sohn eines schottischen Teeplantagen-Managers und einer assamesischen Mutter ist Roheen dank seiner Sprachkenntnisse und Kontakte zu einer Vielzahl von Stämmen im Grenzland zwischen Tibet, Yünnan und Myanmar unser Mann Im Nordosten, dem sog. „anderen Indien“, in Assam entlang des grünen Brahmaputra-Tales und der Bergregionen nördlich (Arunachal Pradesh) und südlich davon (Meghalaya).

Jahrgang '83

Jogi (Ramesh Kumar)

heimisch in Manali im wunderschönen Kullu-Tal im nordindischen Unionsstaat Himachal Pradesh, dem Ausgangspunkt des Aufstieges nach Ladakh über den nahen Rotang-Pass, unterstützt uns auf den Mountainbikes, aber auch viele indische Motorbiker auf ihren Royal Enfield-Maschinen auf dem beschwerlichen Weg in diese einmalige tibetisch geprägte Natur- und Kulturlandschaft.

Jahrgang '81

Mohan Stefan Kumar

gebürtiger Berliner, Sohn eines Tamilen und einer Deutschen, lebt seit vielen Jahren in der südindischen Metropole Bangalore. Mit seinen Partnern betreibt er ein Radreiseunternehmen und ist unser deutschsprachiger und multilingualer Partner für die Regionen Karnataka, Tamil Nadu und Goa.

Jahrgang '85

Ajay Nanda

Inhaber der beiden führenden Radläden in Odisha, ist ab 2020 unser Partner für die Region Odisha und das Bergland der Eastern Ghats, einer der spannendsten und selbst unter Indern unbekanntesten Regionen des Subkontinents.